TVW nimmt SVW Deutsches Sportabzeichen ab

Nachdem im letzten Jahr spontan Kristina Schnekenburger und Markus Weinert einen Sportabzeichen-Termin des TV Wurmlingen in den Frauenwiesen zur Teilnahme der gesamten E-Jugend des SV Wurmlingen genutzt hatten, wollte man sich 2023 etwas besser im Vorfeld absprechen. Dabei kam es nun zu einer ersten koordinierten Veranstaltung im Training der E-Jugend, in dem 14 Kinder ihre Übungen für das Deutsche Sportabzeichen ablieferten. Ein toller Erfolg mit einem goldenen, 8 silbernen und zwei bronzenen Sportabzeichen. Drei weitere vervollständigen in den nächsten Tagen noch ihre Übungen.

Was die E-Jugend nun schon bewerkstelligte, steht den Spielern der D-Jugend noch bevor. Am 22. Mai wird dann auf dem Sportgelände an der Eltahalle der TV die Jugendspieler des SV messen und die entsprechenden Sportabzeichen verteilen. Zweittermin, falls notwendig, wird dann der 07. Juni sein. Ein schönes Beispiel für eine interaktive Zusammenarbeit zweier Vereine im Ort.