Comedy-Abend – der SVW auf neuen Wegen

Harald Schneider und Arne Hahn hegten schon länger den Gedanken, mit einem Comedy-Abend ein neues Format in das Jahresprogramm des SV Wurmlingen mit aufzunehmen. Am 31. Oktober ware es dann soweit. Und der erste Versuch wurde mit einer prall gefüllten Schloß-Halle belohnt.

Doris Reichenauer von „Dui do on de Sell“ brannte in der ausverkauften Schloß-Halle ein Comedy-Feuerwerk ganz nach dem Geschmack des begeisterten Publikums ab. Ohne ihre Partnerin Petra Binder, die krankheitsbedingt ausgefallen war, präsentierte sich Reichenauer als waschechte Solo-Künstlerin, deren urkomischen Geschichten und Begebenheiten aus dem schwäbischen Alltag kein Auge trocken ließen. Aber nicht nur das sorgte für Begeisterung: Kein Halten gab es, als Reichenauer im zweiten Teil des Abends noch einen Überraschungsgast aus dem Hut zauberte und plötzlich Heinrich Del Core auf der Bühne stand, um Kostproben aus seinem neuen Programm „Advent, Advent und jeder rennt“ zu präsentieren.

Doris Reichenauer präsentiert Überraschungsgast Heinrich Del Core auf der Bühne der Schloß-Halle.

Nach knapp zweieinhalb Stunden war für allen klar: Die Schloß-Halle hat ihre Comedy-Feuertaufe mit Bravour bestanden! Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die für das Gelingen dieses unvergesslichen Abends beigetragen haben! Und nach diesem Erfolg wird diese Format sicherlich häufiger mit dem SVW angeboten werden.

Das Publikum in der ausverkauften Wurmlinger Schloßhalle amüsierte sich prächtig.