B-Jugend hervorragender Sechster in Württemberg

Die B-Jugend des SV Wurmlingen zog sich bei der württembergischen Hallenmeisterschaft sehr achtbar aus der Affäre. Im Zehnerfeld wurden sie Gesamt-Sechster und besaßen die reelle Chance, sich für die Halbfinals zu qualifizieren.

Im Auftaktspiel gegen die SG Mettenberg wäre mehr als das erreichte 0:0 drin gewesen. Aber die Jungs von Trainer Stefan Teufel agierten mit einer gehörigen Portion Respekt und konnten somit keine ihrer Torchancen verwerten. Die Aufgabe gegen das spielstärkste Team aus Böblingen nahm die B-Jugend aber beherzt an – doch die Kräfte schwanden zum Ende hin gegen das doppelt besetzte Team aus dem Großraum Stuttgart. Das 0:2 hätte auch torlos ausgehen können.

Gegen die hoch favorisierte TSG Balingen gelang dann der Coup mit einem 1:0-Erfolg, und kurzzeitig war die Chance zum Weiterkommen gewahrt. Die weiteren Ergebnisse ließen aber das Halbfinale im letzten Vorrunden-Spiel gegen den Oberligisten FSV 08 Bietigheim-Bissingen nicht mehr zu. So schwanden schnell die Kräfte, gegen den bis dahin Tabellenletzten zu bestehen und unterlag etwas ungelücklich mit 0:1.

Alles in allem ein einmaliges Erlebnis für das junge Wurmlinger Team, das die Hallensaison als sechstbeste württembergische Mannschaft abschloss. Die rund 40 Fans aus dem Kreise der Eltern und der Mannschaftskollegen feierten gebührend den Erfolg auf höchster Landesebene der folgenden Spieler: Jona LoGiudice, Dorian Hasani, Guiseppe Maimone, Jonas Rometsch, Colin Rudischhauser, Mikka Schmid, Max Schnekenburger, Nick Teufel, Brian Weidele, Moritz Weinert.