Aktive, Relegationsspiel zur Bezirksliga SV Wurmlingen – SGM Böhringen/Dietingen 3:1 (1:1)

Es ist vollbracht. Der SVW ist nach sieben Jahren Abstinenz zurück in der Bezirksliga – und gekommen um zu bleiben.

Gegen den viertletzten der Bezirksliga kam es vor ca. 700 Zuschauern zum Showdown auf dem Mühlheimer Ettenberg. Schon in Hälfte eins war der SVW die klar bessere Mannschaft und hätte das Spiel vorentscheiden können, scheiterte aber immer wieder am hervorragenden SGM-Keeper Sascha Blocher. Nur einmal musste dieser hinter sich greifen, als der nach seiner Kopfverletzung im ersten Relegationsspiel rechtzeitig wieder fit gewordene Noah Viani köpfte, Blocher stark hielt, Viani aber die Übersicht behielt und den Ball zu Maurizio Colucci passte. Dieser musste das Leder dann noch über die Linie drücken (29. Minute). Alles schien auf dem Weg, doch die SGM nutze kurz vor dem Pausenpfiff ihre zweite Torchance zum schmeichelhaften 1:1 durch ihren Torjäger Volker Schneider (44.).

Der Rückschlag steckte Wurmlingen die ersten zehn Minuten nach dem Wechsel noch etwas in den Köpfen, dann aber übernahmen die Gelb-Schwarzen wieder das Kommando und drängten auf die erneute Führung, die Benedikt Hellmann nach einem Eckball mit einem Nachschuss aus kurzer Distanz gelang (61. Minute). Böhringen/Dietingen versuchte im Anschluss natürlich, auf den Ausgleich zu drängen, blieb aber zumeist harmlos. Tom Schmid blieb es dann mit einem Solo und abschließenden satten Schuss von der Strafraumgrenze vorbehalten, in der 88. Minute für die endgültige Entscheidung zu sorgen.

Danach Abpfiff, grenzenloser Jubel und erste Party im Mittelkreis des Mühlheimer Rasens.

Gratulation an die Mannschaft, danke an alle, die das Team an diesem Tag und während der gesamten Saison unterstützt haben. Wurmlingen freut sich auf die Bezirksliga und die Bezirksliga kann sich auf Wurmlingen freuen.