C-Jugend erfolgreich beim 32. Jugendturnier in Spaichingen

Bei schlechtem Wetter und mit viel Gepäck fuhren wir am Freitag los – mit Sonnenschein und dem Pokal ging es am Sonntag wieder heim.

Die erste Nacht war kurz und alle noch nicht wach, so verlor man das erste Spiel gegen Dunningen-Seedorf II mit 0:1. Von den weiteren 5 Vorrundenspielen konnten 4 souverän gewonnen und 1 Unentschieden erspielt werden. Als 2. in der Gruppe wurde das Tagesziel für die Vorrunde erreicht. Anschließend gönnten sich die Jungs einen Abstecher ins Freibad. Nach gemeinsamen Abendessen wurden andere Zelte erkundet und Kontakte geknüpft.

In der Zwischenrunde am nächsten Morgen wurden Markgröningen I + II jeweils mit 1:0 besiegt und gegen Spaichingen II ein Remis erzielt. Das Halbfinale gegen Dunningen-Seedorf I wurde durch eine tolle Leistung unseres Keepers Brian Weidele und unseren sicheren Schützen mit 4:3 gewonnen. Im Finale traf man abschließend auf die spielstarke Mannschaft aus Eberhardzell. Ein sehr schön herausgespielter Treffer unseres Gastes aus Amerika (Bodie Raidt), entschied das Finale. Der Wanderpokal findet bestimmt einen Platz im neuen Vereinsheim. Tolles und erfolgreiches Wochenende – Spaichingen, wir kommen wieder!