Relegationsspiel zur Bezirksliga, Aktive: SV Wurmlingen – FC Suebia Rottweil 1:0 (0:0)

Die erste Hürde ist genommen – der Sieg gegen den Kreisliga-A-Zweiten der Staffel 2 bringt uns am kommenden Sonntag die Chance, nach einigen Jahren Abstinenz wieder in die Bezirksliga zurückzukehren. Basis des Erfolgs war vor etwa 800 Zuschauern die über weite Strecken stabile Defensive.

Die schwierigen Bedingungen auf dem holprigen, da ausgetrockneten Geläuf im Trossinger Stadion machten es für beide Seiten schwierig, ein schnelles Kombinationsspiel aufzuziehen. So blieb es für die in der ersten Halbzeit besseren Wurmlinger bei Halbchancen, die nichts Zählbares einbrachten, zumal Torjäger Noah Viani gleich zwei harte Zusammenstöße verkraften musste und zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Es bleibt zu hoffen, dass er nächste Woche wieder dabei sein kann. Suebia spielte in der ersten Hälfte ausschließlich mit langen Bällen, die kaum Gefahr brachten.

Nach dem Wechsel versuchten die Neckarstädter dann mehr – das Spiel war ausgeglichen, allerdings mit ganz wenigen Torchancen. In der 71. Spielminute dann das goldene Tor für den SVW. Nach einem Konter stand Benedikt Hellmann alleine vor dem Suebia-Torwart, konnte den Ball aber nicht an ihm vorbeibringen. Das Leder kam zu Maurizio Colucci, der beim Nachschuss gefoult wurde – Elfmeter! Diesen versenkte Colucci selbst zum 1:0. In der verbleibenden Spielzeit verstärkte Suebia den Druck auf das SVW-Gehäuse, ohne Erfolg. Auf der anderen Seite wurden die Konter nicht konsequent genug genutzt.

Das Spiel endete dann mit einem Paukenschlag. Ein Suebia-Stürmer kam vor SVW-Keeper Tobi Schöpf an den Ball und legte diesen an ihm vorbei, der Abschluss wurde an den Pfosten gelenkt und kam zu einem Rottweiler Angreifer, der das Leder aus zwei Meter über die Latte brachte. Direkt nach dieser Szene pfiff der sehr gute Unparteiische das Spiel ab – der Rest war Wurmlinger Jubel.