SVW-Kicker in den Förderkadern vertreten

Unsere gute Jugendarbeit zeigt sich nicht nur in der Tatsache, dass fast jährlich Auswahlspieler aus Wurmlingen kommen, in den vergangenen Jahr fünf Jahren waren bzw. sind zehn SVW-Kicker in verschiedenen Jahrgängen wöchentlich im Bezirksstützpunkt am Ball. Auch darüber hinaus empfahlen sich immer wieder Spieler für höhere Aufgaben. So zuletzt Max Schnekenburger aus dem Jahrgang 2009. Er war einer der 50 Spieler aus dem Bereich des Württembergischen Fußballverbandes, der in die Sportschule in Ruit eingeladen wurde. Unter den besten seines Jahrgangs zeigte er eine auffällig gute Leistung, die ihn in diesem „Casting“ eine Runde weiter und ihm sicher eine Einladung zum nächsten Jahrgang bringt. Gratuliere Dir, Max!

Auch aus Anfängen in unserem Verein hat es Jannik Veit (ebenfalls Jahrgang 2009) bis zum SC Freiburg geschafft, für dessen Jugend er seit dieser Saison kickt. Und nicht nur das, er gehört zum engsten Kader des Südbadischen Fußballverbandes und fährt mit der U14 zum Sichtungsturnier nach Duisburg-Wedau, wo sich die Auswahlmannschaften der Landesverbände zu einem mehrtägigen Leistungsvergleich treffen.

Ein großartiges Erlebnis, das im letzten Jahr auch Kevin Gettinger (Jahrgang 2007) miterleben durfte, ebenfalls mit der Südbadischen Auswahl, da er inzwischen mit dem FC 08 Villingen in der B-Jugend-Oberliga spielt. Auch in diesem Jahr hat er die Chance, dabeizusein, jedoch hängt die Entscheidung am letzten Lehrgang in den nächsten Tagen.

Wir freuen uns mit den Jungs und hoffen, dass Sie den eingeschlagenen Weg weitergehen können, sind aber genauso stolz über die zahlreichen erfolgreichen Kicker, die immer noch das SVW tragen.