A-Jugend etabliert sich in ihrer ersten Saison

Die neue A-Jugend hat sich schon nach der Vorrunde bewährt. In der Spielgemeinschaft aus Mannschaften aus zwei Verbänden funktioniert es. Mit den Spielern aus den bisherigen Spielgemeinschaften von Wurmlingen und Seitingen-Oberflacht aus dem Württembergischen bzw. Emmingen und Liptingen aus dem Südbadischen haben wir eine gesunde Basis für eine gesicherte A-Jugend geschaffen. Zwei Mannschaften wurden gestellt, obwohl von Beginn an klar war, dass die gemeinsame Spielerdecke nur im Idealfall für beide Mannschaften ausreichen wird. Wir mussten dann aber schnell feststellen, dass die Personaldecke tatsächlich nur für ein Team ausreicht.

Das war aber der bislang einzige Wermutstropfen. Denn das A-Jugendteam hat sich sehr schnell zusammen gefunden und weist eine enorme Kameradschaft aus. Vereinsübergreifend und gemeinsam mit der B-Jugend jahrgangsübergreifend hat sich eine sensationelle Gemeinschaft gebildet, die sich auch außerhalb des sportlichen Geschehens in der Freizeit treffen oder bei Spielen zusehen. Wir können konstatieren, dass sich hier eine gemeinsame neue Heimat für diese Jugendspieler entwickelt hat und am Ende den einzelnen Aktivenbereichen der jeweiligen Vereine zugute kommt.

Diese positive Entwicklung schlägt sich auch sportlich nieder. Die A-Jugend ist wie Ihnen bekannt im württembergischen Fußballverband angemeldet und belegt dort in der Qualistaffel 2 souverän den ersten Tabellenplatz. Dort überwintern die Jungs mit einer blütenweisen Weste und 18 Punkten aus 6 Spielen sowie einem Torverhältnis von 26:4.