SVW Ausrichter eines WFV-Vorrundenturniers – die Jugend organisiert

Die B- und A-Jugendlichen des SV Wurmlingen übernahmen erstmals die Organisation eines Hallenturniers. Diese Aktion, die zur Heranführung des Nachwuchses an Vereinsaufgaben diente, wurde zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Die unterstützenden Vereinsfunktionäre Michael Weidler, Andre Beck (beide Jugendleitung) und Markus Weinert (Vorstand) suchten für die Jungs dazu ein WFV-Vorrundenturnier für D- und C-Juniorinnen heraus. Der über den ganzen Tag andauernde Doppelspieltag brauchte Helfer, die Jonas Rometsch aus den älteren Jugendbereichen aktivierte. Acht Freiwillige aus der B- und A-Jugend fanden sich dann zum Aufbau, zum Wirten und zur Turnierorganisation am Samstag in der Elta-Halle ein und bereiteten den 16 Mannschaften und ihren Zuschauern einen kurzweiligen Tag. Boris Akakpo managte die Beschaffungen, Noah Bacher und Moritz Weinert die Turnierleitung.

Da das Turnier vom WFV ausgerichtet wurde, stand Timo Manz als Bezirksjugendleiter in der Turnierverantwortung. Auch Marcus Kieckbusch (WFV-Bezirksvorsitzender) und Nenad Popovic (Schiedsrichter-Obmann Gruppe Tuttlingen) überzeugten sich durch einen Kurzbesuch von der Arbeit der Jungs und zeigten sich begeistert. Bei den C-Juniorinnen qualifizierten sich SGM Baindt/Blitzenreuthe/Fronhausen und die SGM Bondorf/Herrenberg/Mönchberg für die nächste Runde. Bei den D-Jugendlichen schafften die SGM Beffendorf und die SGM Nufringen/Rohrau den Sprung in die nächste Runde.