„Oje, scho ewig – seit Achtzig.“

Kurz angebunden und umso begeisterter am Spiel – so gibt sich Jürgen Vogler während des Spitzenspiels gegen den BSV Schwenningen. Schon seit 40 Jahren steht er regelmäßig als Ersthelfer am Spielfeldrand des SV Wurmlingen. Man kennt ihn aber auch als dauerhaften Kassenprüfer bei den Generalversammlungen des SVW. Er und Jörg Stannecker genießen nicht nur an diesen Tag den aktuell attraktiven Fußball der Wurmlinger, der zur Zeit von der Heimelf in der Kreisliga A abgeliefert wird. Schon seit Jahrzehnten kann der SVW auf die Unterstützung des deutschen roten Kreuzes stets verlassen. Jörg Stannecker ist auch schon seit 1986 mit dabei. Und da stehen auch Klaus Grimm, Christian Marti, Nicola Kosutic oder Jan-Felix Schumacher zur Verfügung, die sich die Heimspiele der Elta-Elf unter sich aufteilen. Dazu kommen zahlreiche Spiele der zweiten aktiven Mannschaft sowie auch viele Hallenspieltage und -turniere dazu. Der SV Wurmlingen bedankt sich für diesen engagierten und bedingungslosen Einsatz des deutschen roten Kreuzes für den lokalen Fußballsport.