Satzungsänderung des SvW

Satzungsänderung – Generalversammlung des SV Wurmlingen am 13.03.2020

Sehr geehrte Mitglieder des SV Wurmlingen,

im Rahmen des Projektes „SVW 2030“ werden wir, wie bei der Jahreshauptversammlung am 15.03.2019 angekündigt, einen Antrag zur Abstimmung für die Neufassung der Satzung des Sportverein Wurmlingen e.V. stellen.

Selbstverständlich werden wir auch im Rahmen der Hauptversammlung ausreichend Zeit für einen Austausch zu der neuen Satzung einplanen.
Das Projekt „SVW 2030“ beinhaltet aber natürlich mehr als „nur eine Satzung“. „SVW 2030“ bedeutet bereits heute an Morgen denken und gemeinsam die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des SV Wurmlingen, für unsere Jugend- und Aktivenspieler sowie für alle Vereinsmitgliedern, Trainer, Sponsoren und Fans zu stellen. Eine funktionierende Infrastruktur, die wir über den Neubau des Vereinsheims weiter optimieren werden, gehört hier ebenso dazu wie ein funktionierender Jugendbereich sowie eine stabile Struktur bei unseren Aktiven. Die finanzielle Basis, die wir über eine Intensivierung unserer Sponsoringaktivitäten sichern und ausbauen werden, ist hierbei eine weitere elementare Grundlage, um die mit dem SV Wurmlingen verbunden Ziele, im Speziellen auch den Bau des neuen Vereinsheim, erfolgreich umsetzen und den Verein auch zukünftig erfolgreich entwickeln zu können.

Ehrenamt das Spaß macht, aktive Mitarbeit in Kompetenzteams, der Aufbau einer zukunftsorientierten Vereinsstruktur und die hiermit verbundene Gewinnung von ehrenamtlich tätigen Helfern sind, wie auch in vielen anderen Amateurvereinen, unsere gemeinsamen Herausforderungen für die nächsten Monate und Jahre. Diese Herausforderungen sollen über die neue Vereinssatzung abgedeckt werden.
SVW 2030! Das Jahr 2030 scheint heute für uns alle noch weit weg zu sein. Unsere heutigen Bambinis werden 2030 Ihre Führerscheine in der Tasche, die ersten Trainings und Spiele mit unseren Aktiven absolviert und auch in unserem, dann schon 8 Jahre alten Vereinsheim, die eine oder andere Party gefeiert haben. Wir sehen – die Zukunft des SV Wurmlingen ist bereits heute ganz nah.
Jeder ist daher herzlich zur Mitarbeit im SV Wurmlingen eingeladen, um diese Zukunft aktiv und erfolgreich mitzugestalten.

Weitere Anregungen oder Fragen können sehr gerne vor der Hauptversammlung an
finanzen@sportverein-wurmlingen.de oder vorstand@sportverein-wurmlingen.de