Sammelaktion für die Ukraine

Der SV Wurmlingen möchte hiermit einen dringenden Aufruf zur Unterstützung einer Sammelaktion starten. Durch den Ukraine-Krieg hat sich in kürzester Zeit unser Leben verändert. Wir alle sind und werden in irgendeiner Art und Weise davon betroffen sein, was noch gar nicht richtig abzuschätzen ist. Der SV Wurmlingen will nicht untätig zuschauen und wenigstens einen humanitären Beitrag leisten.

Wie? Indem wir auf die Bevölkerung zugehen mit der Bitte um Unterstützung einer Sammelaktion von speziellen Gegenständen, um den betroffenen Menschen zu helfen, die in der Ukraine verbleiben und dort einen immer größeren Mangel an bestimmten Sachen hautnah erleben. Aus diesem Grund werden KEINE Alltagskleidungen etc. gesucht, ideal sind momentan unter Anderem folgende Dinge:

• Kinderhygieneartikel (Windeln, feuchte Tücher etc.)
  • Kindernahrung (Baby Milchersatz, Babybrei, Babygläschen, etc.)
  • Essen (lange Haltbarkeit, z.B. Energie/-Eiweißriegel, Essensrationen, Fertiggerichte in Dosen)
  • Schlafsäcke, Isomatten
  • Batterien, Powerbanks,
  • Taschenlampen
  • Klebeband
  • leere Sandsäcke
  • Regenmäntel, warme Socken, Unterwäsche (neu oder ungetragen)
  • Hygieneartikel (zB Feuchte Tücher, Seife, Damenhygiene, Mundspülung, etc.)
  • Verbandsmaterial, Erste Hilfe Kasten
  • Medizin (Schmerztabletten, Beruhigungsmittel, Blutgerinnungsmittel etc.)
  • Zelte

Alles, was in diese Richtung gespendet werden möchte, kann

• Montags um 18:45 Uhr
  • Mittwochs um 18:45 Uhr

(Keine Abgabetermine in den Schulferien!)

am Kunstrasenplatz in den Frauenwiesen abgegeben werden.

Wir geben dann alle Gegenstände weiter an eine Familie aus unserer F-Jugend nach Rietheim-Weilheim, die die Lieferungen der Hilfsgüter direkt vor Ort organisiert. Wir wollen deren humanitäre Aktion tatkräftig unterstützen.

Neben Sachspenden nehmen wir auch Geldspenden an und geben diese direkt an die Organisatoren weiter. Der SV Wurmlingen selbst wird mit einer Spende von 300 Euro mit dazu beitragen, dass die Spritkosten zum Transport der Hilfsgüter gedeckt werden können.

Vielen Dank für jede und jegliche Art der Mithilfe

Markus Weinert