Satzungsänderung – Generalversammlung des SV Wurmlingen am 17.03.2023

Sehr geehrte Mitglieder des SV Wurmlingen,

bei der Jahreshauptversammlung des Sportverein Wurmlingen e.V. am 17.03.2023 wurde durch Abstimmung der Mitglieder eine Satzungsänderung beschlossen. Die entsprechende Anpassung im Vereinsregister ist erfolgt.

Der SV Wurmlingen ist mit über 600 Mitgliedern und davon über 300 aktiven Sportlern in einer Größenordnung, die offene Vereins- und Organisationsstrukturen bedarf. Es braucht Arbeitsgruppen, die sich mit ihren Vertretern im Lenkungsausschuss zusammenfinden, dann aber selbständig ihre Aufgaben umsetzen. Selbständigkeit, und Selbstverantwortung, aber auch ein großes Vertrauen ist hier gefragt, um die vielen operativen und auch neu anstehenden Aufgaben bewältigt zu bekommen.

Die neue Satzung berücksichtigt dies und lässt eine Vereinsstruktur mit einer variablen Anzahl an Arbeitsgruppen zu, in denen jederzeit eine aktive Mitarbeit je nach eigener zeitlicher Möglichkeit möglich und gewährleistet ist. So macht Ehrenamt Spaß, ohne dass man gleich ein komplettes Amt zugewiesen bekommt. Auf diese Weise konnten wir bis heute ein aktives Team im Lenkungsausschuss zusammengestellt bekommen, das wiederum in den einzelnen Arbeitsgruppen auf zahlreiche Helfer und Unterstützer zurückgreifen kann.

Die Aufgabenvielfalt ist dennoch enorm. Trotz dieser guten Gesamtlage können wir jede weitere unterstützende Hand gebrauchen, die diese Arbeitsteilung mitträgt und zum Beispiel das umfangreiche Aufgabenumfeld der Jugendleitung unterstützt. DEINE Mitarbeit ist gefragt – gestalte DEINEN SV Wurmlingen AKTIV mit!