Der Sportverein Wurmlingen

Der Verein wurde am 01.04.1950 gegründet und hat zur Zeit ca. 600 Mitglieder. Mit zwei aktiven Mannschaften, einer AH-Mannschaften und Jugendmannschaften von den Bambinis bis zur A-Jugend nehmen etwas 200 aktive Sportler regelmäßig am Trainings- und Spielbetrieb teil. Der Sportverein Wurmlingen ist stolz auf seine Jugendarbeit, denn nur wenige Vereine in dieser Größenordnung können für annähernd alle Jahrgänge im Jugendbereich eine eigenständige Mannschaft stellen. Von diesem Engagement wollen wir mit unseren beiden aktiven Mannschaften profitieren und setzen auch dort konsequent auf die Spieler, welche im eigenen Verein ausgebildet wurden. Das Wohl der Spieler sowie des Vereins prägen das Leitbild des SV Wurmlingen.

Ziele des Vereins

Alle Aktivitäten des SV Wurmlingen sind darauf ausgerichtet, unsere Jugendabteilung sowie die aktiven Mannschaften kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit dem Umbau des Tennensportplatzes in einen Kunstrasenplatz haben wir einen weiteren Meilenstein in der SV Historie erreicht. Unser nächstes langfristig ausgerichtetes Ziel ist der Neubau eines Vereinsheims bei der Eltahalle. Die vielfältigen Veranstaltungen welche vom SV Wurmlingen organsiert und durchgeführt werden, reichen für die Realisierung dieses Vorhabens jedoch nicht aus. Nur mit Hilfe eines nachhaltigen Sponsoring können unsere sportlichen und sozialen Ziele erreicht werden.

Satzung des Vereins

Die Satzung finden Sie hier zum Download.